Baumpatenschaft übernommen

Für Nachhaltigkeit und Investition in die Zukunft, hat auch der Bürgerverein Bamberg-Ost e. V. eine Baumpatenschaft für eine Linde in der Pödeldorfer Straße übernommen. Mit ihren relativ späten Blüten sind Linden mit ihrem Nektar ein ökologisches Juwel für Honigbienen und einer Vielzahl von anderen Insekten, wenn wenige andere Blüten in der Landschaft zu finden sind.

Bebauung Maiselgelände

Thema der letzten Sitzung des Bürgervereins Bamberg-Ost war die geplante Bebauung auf dem ehemaligen Maiselgelände. Der Vorsitzende des Bürgervereins Bamberg Ost, Heinz Kuntke erklärte, er freue sich, dass der Stadtrat die Planung durch die Joseph-Stiftung gebilligt habe. Die geplante Bebauung stellt laut Heinz Kuntke eine erhebliche Aufwertung des Bamberger Süd-Osten dar. Auf dem Gelände sollen bis zu …