Mitgliederversammlung 2018

Am Samstag, den 24.02.2018 fand in der MTV-Gaststätte die Mitgliederversammlung des Bürgervereins Bamberg-Ost statt.
Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden gedachten die Mitglieder der Verstorbenen. Stellvertretend für alle im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder gedachten die Anwesenden mit einer Schweigeminute dem langjährigen ersten Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Rudolf Weiß.
In seinem Bericht ließ Heinz Kuntke die Themen und Veranstaltungen des letzten Jahres Revue passieren.
Wichtige Themen waren u.a. die Entwicklungen im Bereich der AEO und der Nato-Siedlung, die Förderung der Kirchweih seitens der Stadt und der Bahnausbau.
Die wesentlichste Veranstaltung des Bürgervereins ist, nach wie vor, die Kirchweih. Daneben veranstaltete der Bürgerverein aber auch den Tag der Begegnung, seine Adventsfeier sowie einen Besuch der Bundespolizei.
Nach dem Bericht der Schatzmeisterin und des Kassenprüfers erfolgte die Entlastung des Vorstandes durch die Mitgliederversammlung.
Im Anschluss erfolgten die satzungsgemäßen Wahlen der Mitglieder des Vorstandes, des Ausschusses und des Festausschusses.

Bruni Ahles, langjähriges Mitglied im Vereins- und Festausschuss wurde in Dank und Anerkennung ihrer langjährigen Verdienste um den Bürgerverein einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Im Anschluss an die Wahlen wurden in offener Diskussion noch Themen aus dem Stadtteil erörtert.
Sigi Kuhn berichtete über die zunehmende Vermüllung einzelner Bereiche der Pödeldorferstraße mit Flaschen und Zigarettenkippen durch Bewohner der AEO sowie über die Verkehrsproblematik im Bereich des Nahversorgungszentrums.
Die neu geschaffene Verkehrsinsel im Bereich der Bushaltestelle erweist sich als problematisch, was auch Markus Ritter bestätigte.
Heinz Kuntke sagte zu sich im Namen des Bürgervereins bei der Verwaltung für Verbesserungen an diesen Stellen einzusetzen.

Mitglieder Vorstand, Vereinsausschuss und Festausschuss

Neuer Vorstand
1. Vorsitzender: Kuntke Heinz
2. Vorsitzende: Seidl Gabriele
1. Schatzmeister: Kellner Jochen
2. Schatzmeisterin: Grohberger Elisabeth
1. Schriftführer: Achtziger Walter
2. Schriftführer und Öffentlichkeitsarbeit: Pfaff Rainer

Neuer Vereinsausschuss
Gewählte Mitglieder
Dechant Andreas
Kellner Petra
Kretschmer Philipp
Kuntke-Kretschmer Kerstin
Nothaas Luzia
Ritter Markus
Trebin Dr. Ernst

Mitglieder kraft Satzung/ Amtes
Hollmann Jürgen (Ehrenvorsitzender)
Ahles Brunhilde (Ehrenmitglied)

Pfarrer Dr. Diethard Buchstädt
Pfarrer Günther Höfer
Pfarrerin Anette Simojoki
Hipelius Werner
Kalb Michael
Lange Dr. Christian
Metzner Wolfgang
Müller Dr. Helmut
Niedermaier Anna
Tscherner Norbert
Weinsheimer Dieter
You Xie

Neuer Festausschuss
Amon Caroline
Dechant Andreas
Grohberger Elisabeth
Kellner Petra
Olschewitsch Jay
Pfaff Rainer

Share This!

About bvost

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *